Intern
Medien- und Wirtschaftskommunikation

Archiv

News-Archiv

Anne Lindner ist der BVG seit 19 Jahren treu

„Abwechslungsreich, kreativ und datenbasiert” – das macht den Beruf als Performance Marketing Managerin für Anne Lindner aus. Die Berlinerin offenbarte den Master-Studierenden des Seminars "MK on the Job" spannende Insights in das dynamische Berufsfeld und ihre Arbeit bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG). Darüber hinaus gab sie wertvolle Ratschläge für das anstehende Berufsleben mit auf den Weg.

Mehr

“Wenn man am Schluss eines Events sieht, was man alles geschafft hat, ist das die größte Motivation beim nächsten Mal mindestens gleich gut zu sein oder sogar noch besser.“ Genau diese Motivation treibt Emanuel Femminis in seinem Job als Senior Manager Corporate Communications bei FIFA jeden Tag aufs Neue an. Am vergangenen Donnerstag erhielten die MK-Masterstudierenden von ihm im Seminar “MK on the Job” für zwei Stunden spannende Einblicke hinter die Kulissen des Eventmanagements bei dem Weltfußballverband FIFA.

Mehr

„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das ist schon immer die Devise gewesen und wer etwas erreichen möchte, der wird es auch schaffen” – motivierende Worte, Tipps zum Berufseinstieg und spannende Insights in das Berufsfeld Brand Management bekamen die Masterstudierenden des Seminars „MK on the Job” am vergangenen Donnerstag von Tobias Brummer, Head of Brand Management and Brand Communications bei Bosch Rexroth, mit auf den Weg.

Mehr

Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Managing Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M. // 08. Juli 2021, 16:00 -18:30 Uhr

Mehr

Einblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Emke Hillrichs, Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation bei diffferent (Berlin). // 10. Juni 2021, 16:00 -18:30 Uhr

 

Mehr

Einblicke in den mobilen Journalismus. Ein Gastvortrag von Maja Bahtijarević, Journalistin beim Norddeutschen Rundfunk (Landesfunkhaus Kiel) sowie Dozentin an der Fachhochschule Kiel, Fachbereich Medien // 22. Juli 2021, 12:00 -14:00 Uhr

Mehr