piwik-script

Intern
Medien- und Wirtschaftskommunikation

„Let me entertain you“ – Erfahrungsbericht eines Castingshow-Siegers

18.05.2023

Spannende Einblicke in die Entertainmentbranche und hinter die Kulissen von Musikcastingshows. Ein Gastvortrag von Tobias Regner, Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ 2006. //23. Mai 2023 ab 10:15 Uhr

Tobias Regner wurde zum Berufsmusiker, als man ihn im Jahr 2006 zum Sieger der 3. Staffel der TV-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" kührte. Es folgten CD-Veröffentlichungen, Chartplatzierungen und Livekonzerte. Den Höhepunkt seines Erfolgs feierte Tobias Regner mit zwei Nominierungen für den Echo 2007 in den Kategorien Bester Künstler national Rock/Pop und Bester Newcomer. Im Laufe der Jahre war er außerdem als Studiosänger, Gitarrenlehrer, Radiomoderator und Musicaldarsteller tätig. Seit zwei Jahren hat er das Sprechen bzw. die Produktion von Sprachaufnahmen für verschiedenste Verwendungsbereiche als weitere große Leidenschaft für sich entdeckt. 

Tobias Regner kommt auf Einladung des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation am 23. Mai 2023 in die Lehrveranstaltung „Entertainment & Music“ (Masterstudiengang Media Entertainment) und wird von seinen Erfahrungen in der Entertainmentbranche berichten. Der Vortrag wird aus Studienzuschüssen finanziert.

 

Zurück