piwik-script

Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    News

    Dank der Praxiseinblicke von Anna-Lena Müller, Managerin im Bereich Consumer Panels bei der GfK, konnten die Teilnehmer*innen des Seminars „MK on the Job“ nicht nur erfahren, wieso Kommunikationsstärke und Kreativität im Bereich Marktforschung mindestens genauso wichtig sind wie analytisches Denken, sondern auch, wie vielfältig die Branche sein kann.

    Mehr

    Wie steigt man in eine vielschichtige und kreative Branche ein? Und auf welche Fähigkeiten kommt es wirklich an? Stefan Leidner, Redaktionsleitung Unterhaltung beim Hessischen Rundfunk, und Bernd Schumacher, Creative Director bei RTL STUDIOS, teilten im Seminar “MK on the Job” ihre Erfahrungen, wie man in der Medienproduktion erfolgreich Fuß fassen kann.

    Mehr

    Der Start in das Berufsleben ist für viele Studierende ein aufregender und herausfordernder Schritt. Dementsprechend hilfreich gab Expertin Isabell Kroiß vom FC Bayern München im Master-Seminar „MK on the Job“ am 10.12.2020 praxisnahe Einblicke in das mögliche Berufsfeld des Sportmarketings.

    Mehr