Intern
Psychologische Ergonomie

Archiv

News-Archiv

Der Lehrstuhl für Psychologische Ergonomie richtet wieder den jährlichen World Usability Day Würzburg aus, welcher erstmalig online stattfinden wird. Das komplette Programm ist auf http://www.wud-wuerzburg.de zu finden.

Mehr

Der Lehrstuhl für Psychologische Ergonomie war mit einem Beitrag zu Arbeitsstrategien von Fluglotsen bei der 23. ACM Conference on Computer-Supported Cooperative Work and Social Computing vertreten.

Mehr

Kilian Bahnsen hat Psychologie in Würzburg studiert und kam nach seinem Master zu uns um das PsyErgo-Team im Bereich Human Factors in sicherheitskritischen Systemen zu verstärken. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Mehr

Der Lehrstuhl für Psychologische Ergonomie war dieses Jahr mit einem Beitrag auf einer der wichtigsten Konferenzen zu intelligenten Benutzeroberflächen vertreten.

Mehr

Frau Hohm studierte Medienkommunikation (B.Sc.) an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und beendet momentan ihren Master in Human-Computer Interaction. Ihre Forschungsinteressen sind Themen rund um Mensch-Roboter Interaktion, participatory design und nutzerzentrierte Gestaltung, sowie user experience in sicherheitskritischen Systemen. Frau Hohm wird am DFG Forschungsprojekt „Mehr als Sicherheit und Effizienz in der Akutmedizin: Die Erfahrung einer verkörperten Personal-Umwelt Interaktion“ mitarbeiten.

Mehr