Intern
Psychologische Ergonomie

Archiv

News-Archiv

Ja, das geht! Ein Review von Jörn Hurtienne Im International Journal of Human-Computer Interaction zeigt wie. Es trägt den Titel “How Cognitive Linguistics Inspires HCI: Image Schemas and Image-Schematic Metaphors”.

Mehr

Zwei Vorträge des Lehrstuhl Psychologische Ergonomie und einen Preis für eine studentische MK-HCI-Produktion!

Mehr

Vom 21. bis 23. August 2016 fand die 6. Summer School der German UPA in Bronnbach bei Wertheim statt. 16 ausgewählte Studentinnen und Studenten waren aus allen Teilen Deutschlands für die Teilnahme angereist und verbrachten zwei intensive Workshop-Tage in dem kleinen Ort in Baden-Württemberg.

Mehr

UbiComp 2016

21.09.2016

Der Lehrstuhl für Psychologische Ergonomie war auf der diesjährigen UbiComp mit vier Beiträgen zu verschiedenen Themen vertreten.

Mehr

MUC 2016 Konferenz

08.09.2016

Auf der Konferenz Mensch und Computer 2016 vom 4. bis 7. September in Aachen war der Lehrstuhl psychologische Ergonomie mit einer Vielzahl von Beiträgen und eigenen Workshops zu verschiedenen Themen vertreten.

Mehr