Psychologische Ergonomie

Neues 3-jähriges internationales Forschungsprojekt

20.11.2017

Der Lehrstuhl Psychologische Ergonomie ist an einem Projekt über die Erforschung des effektiven und sicheren Einsatzes von tragbaren Displays wie Tablets oder Head-Mounted Dispalys an komplexen Arbeitsplätzen involviert.

Der Australian Research Council hat ein Discovery Project mit dem Titel Wearable displays for high-tempo work in mission-critical worlds unter der Projektleitung von Penelope Sanderson, David Liu, Ben Matthews (The University of Queensland, Australien) und mit den Projektpartner Tobias Grundeiger (JMU Würzburg), Butch Loeb (University of Arizona, US) und Andrew Hill (Metro North Hospital and Health Service, Australien) bewilligt. Die Laufzeit beträgt 3 Jahre mit einer Gesamtfördersumme von 453,307 AU$.