Intern
Psychologische Ergonomie

Archiv

News-Archiv

Der Lehrstühle für Psychologische Ergonomie und Human-Computer-Interaction waren dieses Jahr auf der CHI 2019 mit 5 Beiträgen vertreten. Die Konferenz fand in diesem Jahr in Glasgow, Schottland statt und gilt als die größte Konferenz im Bereich der Mensch-Computer-Interaktion.

Die 3 Beiträge der PsyErgos beschäftigten sich mit dem Cognitive Aids im sicherheitskritischen Bereich der Akutmedizin, Persuasive User Interfaces, sowie UX Evaluationen in der Demenzforschung.

 

Mehr

Am 26.6.19 begrüßen wir den Medienethiker Prof. Dr. Charles Ess von der Uni Oslo bei uns am Institut. Er wird für den Master HCI einen Vortrag halten. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Der Vortrag ist Teil der Vorlesung Mensch-Technik-Gesellschaft und findet

16-18 Uhr (c.t.) im Zentralen Hörsaalgebäude Z6, Raum 1.010, statt.

 

Mehr