Intern
Medienpsychologie

Archiv

News-Archiv

Berühmt werden, ein Star sein – diesen Traum scheint sich heute jeder erfüllen zu können: Mit Videos auf Youtube, Profilen und Fotos in sozialen Netzwerken oder Blogs im WWW - überall können die User selbst Hauptakteur oder Model sein. Selbstinszenierung in der Öffentlichkeit, in den Medien, das sehen gerade junge Menschen immer mehr als Normalfall an.

Mehr

Ein Flur voller Labore entsteht momentan im Zentrum für Mediendidaktik der Universität Würzburg. Ausgestattet mit modernster Technik bieten die Räume den Wissenschaftlern vom Institut für Mensch-Computer-Medien beste Arbeitsbedingungen. Kino-Fans werden dort vor Neid erblassen.

Mehr

Ob die Bedürfnisse von Mitarbeitern mit der heutigen Arbeitswelt überhaupt in Einklang zu bringen sind, daran hat Organisationspsychologe Prof. Dr. Frank Schwab berechtigte Zweifel.

 

Mehr