Intern
Medienpsychologie

Archiv

News-Archiv

Bericht aus 13 verflixten und wunderbaren Jahren Arbeit fürs Fernsehen

Das A und O eines jeden Films ist die Geschichte. Geschichten erzählen stammt aus der Urzeit der Menschheit. Unvorstellbar: Zeiten ohne Handy, Computer oder Fernseher, Zeiten in denen man sich ums Lagerfeuer versammelte und sich was erzählte.

 

Mehr

Professor Frank Schwab kann niemand etwas vormachen: Er erkennt Lügen. Dabei schaut der Mimikexperte den Schwindlern nicht nur in die Augen. Seine Expertenmeinung zum Thema "Lügen erkennen" definiert er in einem Gespräch mit einer ehemaligen Studentin der Medienkommunikation Würzburg.

Mehr

Der Gastvortrag mit Anne Dybowski, ZDF, findet am 21.06.2016 von 16:00 bis 18:00 Uhr im Zentralen Hörsaalgebäude Z6 am Hubland Campus Süd, Hörsaal 0.002, im Rahmen der Vorlesung Medienproduktion statt.

Mehr

Die Veranstaltungsreihe CONMEDIA wird jährlich von Studierenden der Hochschule der Medien eigenständig entwickelt, konzipiert und umgesetzt. Ziel ist es, gesellschaftlich relevante Themen unter journalistischen Aspekten aufzubereiten und in einer öffentlichen Veranstaltung zu präsentieren. Herr Prof. Frank Schwab erhielt eine Einladung an der Diskussionsrunde zum Thema: "Kritische Auseinandersetzung mit der Berichterstattung über Terrorismus" teilzunehmen.

 

Mehr

In dem im Auftrag von Kaspersky Lab durchgeführten Experiment haben die Universitäten Würzburg und Nottingham untersucht, wie eng die Bindung von Smartphone-Besitzern an ihre digitalen Begleiter ist. Die Probanden wurden aufgefordert, auf einem Schachbrettmuster sich selbst mit engen Verwandten, Freunden und Kollegen, aber auch mit eigenen technischen Geräten in Beziehung zu setzen. Dabei zeigte sich, dass das Smartphone inzwischen für mehr als jeden Dritten (37,4 Prozent) mindestens so wichtig ist wie ein guter Freund.

Mehr