Medien- und Wirtschaftskommunikation

Neue Mitarbeitende: Zoe Olbermann und Fabian Mayer

01.10.2021

Der Arbeitsbereich MWK hat Verstärkung bekommen! Wir begrüßen Zoe Olbermann und Fabian Mayer als neue wissenschaftliche Mitarbeitende.

Zoe Olbermann, M.A., studierte Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und an der Paris-Lodron-Universität Salzburg. An der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover absolvierte sie den Master in Medien- und Kommunikationsforschung. Zusätzlich sammelte sie praktische Erfahrungen in der strategischen Kommunikation, dem Marketing und Projektmanagement (u.a Drehmoment – Agentur für kreatives Marketing). Zum Wintersemester 2021/22 steigt Zoe Olbermann mit dem Seminar „Wirkung von Werbung“ in die Lehre der Universität Würzburg ein und übernimmt einen Teil der Praktikumskoordination. Am Institut Mensch-Computer-Medien wird sich Zoe Olbermann unter anderem mit persuasiver Kommunikation und Werbeforschung beschäftigen.

Fabian Mayer, M.Sc., studierte Medienkommunikation an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Praktische Erfahrungen sammelte er u. a. auf den Gebieten Public Relations und Marketing, Eventmanagement (Posthalle GmbH, ARGO Konzerte GmbH) sowie Online Marketing (Online Rebellion). Zum Wintersemester 2021/22 steigt Fabian Mayer mit dem Seminar „Wirkung von Werbung“ in die Lehre der Universität Würzburg ein und übernimmt einen Teil der Praktikumskoordination. Am Institut Mensch-Computer-Medien wird sich Fabian Mayer unter anderem mit Werbung und persuasiver Kommunikation sowie Forschung zu Musik in den Medien beschäftigen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!