Intern
Medien- und Wirtschaftskommunikation

Der Arbeitsbereich MWK auf der Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Werbekommunikation

09.12.2024

Dieses Jahr ging es vom 27.-29.11. zur Amsterdam School of Communication Research, eingeladen von Priska Breves, Eva van Reijmersdal, Zeph van Berlo, Ivana Bušljeta Banks, Alexander, Pfeuffer, & Alain Starke.

Fabian Mayer, Michelle Heilig und Holger Schramm präsentierten dabei die Studie ”How influencers’ addressing style and recipients’ parasocial relationship with them affect parasocial interaction, perceived psychological distance to environmental problems and persuasive impact“. Besonders freut uns hier die Auszeichnung mit dem Best Abstract Award!

Der Vortrag von Zoe Olbermann und Holger Schramm (”Social Media Influencers as Saviors in Need? Impact of Interpersonal Involvement with Social Media Influencers on the Perception of Brand Image after a Corporate Greenwashing Crisis”) musste krankheitsbedingt leider ausfallen – wen die Thematik interessiert, kann sich aber natürlich gerne bei der Erstautorin melden.

Die Tagung war rundum gelungen und bot einen spannenden Austausch – auch während abendlicher Grachtenfahrt und Conference Dinner!

Zurück