piwik-script

English Intern
    Kommunikationspsychologie und Neue Medien

    Publikationen

    Buchkapitel, Konferenzbeiträge & andere Publikationen

    Rieger, D., Winkler, J. R., Rutkowski, O., Caspari, C., Schmitt, J. B., Ernst, J., & Roth, H.-J. (2020). Förderung von Awareness zu Inhalten und Verbreitungswegen extremistischer Online-Inhalte bei Schüler*innen. In J.B. Schmitt, J. Ernst, D. Rieger & H.-J. Roth (Eds.). Propaganda und Prävention. Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze sowie interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda (pp. 217-248). VS Verlag für Sozialwissenschaften.  https://doi.org/10.1007/978-3-658-28538-8_12 

    Schmitt, J.B., Caspari, C., Winkler, J. R., Wulf, T., Rutkowski, O., Braun, L., Rieger, D., Ernst, J., & Roth, H.-J. (2020). Förderung von Empowerment gegenüber extremistischen Online-Inhalten bei Schüler*innen. In J.B. Schmitt, J. Ernst, D. Rieger & H.-J. Roth (Eds.). Propaganda und Prävention. Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze sowie interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda (pp. 283-316). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-28538-8_14 

    Winkler, J. R., Schmitt, J. B., van Balen, A.-K., Caspari, C., Rutkowski, O., Ernst, J., Rieger, D., & Roth, H.-J. (2020). Beurteilung der Lernarrangements durch Schüler*innen und Lehrer*innen. In J.B. Schmitt, J. Ernst, D. Rieger & H.-J. Roth (Eds.). Propaganda und Prävention. Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze sowie interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda (pp. 169-196). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-28538-8_10 

    Knop-Hülß, K., Winkler, J. R., & Penzel, J. (2018). Being POPC together: Permanent connectedness and group dynamics. In P. Vorderer, D. Hefner, L. Reinecke, & C. Klimmt (Eds.), Permanently online, permanently connected. Living and communicating in a POPC world (pp. 129-139). Routledge.

    Rieger, D., Schmitt, J. B., Ernst, J., Winkler, J., & Roth, H.-J. (2017). Propaganda im Schulunterricht. Förderung von Medienkritikfähigkeit als Präventionsarbeit gegen Extremismus [Propaganda in school teaching. Fostering critical media literacy as prevention of radicalization]. Praxis Schulpsychologie, 12, 4-5.

    Wissenschaftskommunikation

    Weber, S., & Winkler, J. R. (2019). Starke Frauen, schöne Männer? Inhalte und Konsequenzen von Geschlechterstereotypen in den Medien. In-Mind Magazin, 2.