English Intern
Kommunikationspsychologie und Neue Medien

Gastvortrag von PD Dr. Regina Reichhardt

30.05.2022

In einem Gastvortrag sprach Dr. Regina Reichhardt über „Implizite und explizite Geschlechtsstereotype über Psychologische Wissenschaft“.

Wir freuen uns über den Besuch von PD Dr. Regina Reichardt von der Universität Regensburg. Am 19.05.2022 hielt sie einen spannenden Gastvortrag zum Thema „Implizite und explizite Geschlechtsstereotype über Psychologische Wissenschaft“. Unter anderem ging es darum, ob Psychologische Wissenschaft mit anderen Geschlechtsstereotypen als Naturwissenschaften assoziiert ist und welche Rolle die Geschlechterverteilung an Lehrstühlen bei der beruflichen Entscheidungsfindung von Studienabsolvent:innen spielt, die eine akademische Laufbahn anstreben. Wer sich für ihre Forschung interessiert, findet hier weitere Informationen: https://www.uni-regensburg.de/humanwissenschaften/psychologie-vi/lehrstuhl/reichardt-regina/index.html

 

Zurück