Intern
    Mensch-Computer-Medien

    Johannes Knoll wird Sprecher der DGPuK-Fachgruppe Werbekommunikation

    24.11.2014

    Bei der Mitgliederversammlung der Fachgruppe Werbekommunikation in der DGPuK ist mit Johannes Knoll ein Mitarbeiter des Instituts Mensch-Computer-Medien zum Fachgruppensprecher gewählt worden.

    Johannes Knoll ist neuer Sprecher der Fachgruppe Werbekommunikation.

    Knoll wird für die nächsten zwei Jahre gemeinsam mit Tino Meitz von der Universität Tübingen für die Fachgruppe sprechen. Die Mitgliederversammlung der Fachgruppe Werbekommunikation tagte am 21. November im Rahmen der Jahrestagung der Fachgruppe. Rund 50 Mitglieder waren anwesend und sprachen sich bei der Wahl einstimmig für die beiden Kandidaten aus. Die neuen Sprecher lösen damit Daniela Schlütz und Guido Zurstiege ab, die ihre Ämter im Vorfeld zur Verfügung gestellt hatten. 

    Johannes Knoll, M.A., ist seit 2010 Mitarbeiter im Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation bei Prof. Holger Schramm. Seine Forschungsschwerpunkte liegen vor allem in der Werbe- und Wirtschaftskommunikation sowie in der Onlinekommunikation.

    Zurück