Intern
    Mensch-Computer-Medien

    Archiv

    News-Archiv

    Er war einer der Stars in der US-Kultserie "Friends". Der 90er-Jahre-Hit hat Generationen vor dem Fernseher versammelt. Über Freunde, ein Sofa und eine trauernde Fangemeinde." Die Serie ist praktisch ein Evergreen ", erklärt der Medienpsychologe Frank Schwab. " Sie thematisiert all die zentralen Probleme, Konflikte und Auseinandersetzungen.

    Mehr

    Anna Hohm, Jörn Hurtienne und Tobias Grundgeiger vom Lehrstuhl Psychologische Ergonomie und Oliver Happel aus der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie des Universitätsklinikum Würzburg haben einen Artikel mit dem Titel „When the beeping stops, you completely freak out" -

    Mehr

    Der Lehrstuhl für Psychologische Ergonomie richtet zum 11. Mal den World Usability Day Würzburg aus und wir testen ein neues Format: Passend zum diesjährigen Motto Collaboration und Cooperation möchten wir mit Euch über die User Research Participation Experience diskutieren!

    Mehr

    Die Medieninformatik war mit zwei Postern auf der diesjährigen International Conference on Intelligent Virtual Agents in Würzburg vertreten

    Mehr

    Prof. Dr. Elisabeth André, Inhaberin des Lehrstuhls für Menschzentrierte Künstliche Intelligenz an der Universität Augsburg spricht über "Socially-Interactive Artificial Intelligence: Principles, Challenges and Perspectives".

    Mehr

    Im vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekt „CASSANDRA hört zu und hilft: Ein KI-Teammitglied für die Anästhesiologie“ wird eine sprachbasierte virtuelle Agentin nutzerzentriert entwickelt und die Auswirkung dieses neuen KI-Teammitglieds auf Anästhesie-Teams erforscht. Der Lehrstuhl für Psychologische Ergonomie koordiniert das im August startende Forschungsprojekt mit einer Gesamtförderung von 1,05 Mio. Euro.

    Mehr

    EXPO 2022

    20.07.2022

    Am 29 Juli ab 9 Uhr stellen Studierende aus den Studiengängen Human-Computer Interaction, Mensch-Computer-Systeme, Games Engineering und Medienkommunikation Projekte vor.

    Mehr