Erste Bachelorfeier des Instituts MCM!

13.11.2012

Am 2. November 2013 fand im Saalbau des Luisengartens Würzburg die erste Bachelorfeier des Instituts für Mensch-Computer-Medien statt.

Die Absolventen der Studiengänge Medienkommunikation und Mensch-Computer-Systeme feierten zusammen mit ihren Familien, Freunden und den Mitarbeitern des Instituts ihren Abschluss.

Neben dem Highlight, der Urkundenübergabe durch Herr Professor Dr. Schramm und Herr Professor Dr. Latoschik, richteten zwei weitere Professoren ihre Worte an das Publikum. Den Anfang machte der Geschäftsführender Vorstand des Instituts Professor Dr. Steinicke, der die Entstehung und Entwicklung der beiden Studiengänge sowie des Instituts Revue passieren ließ. Insbesondere richtete Herr Steinicke Dankesworte an Herrn Dr. Klawitter sowie Herrn Dr. Scheuchenpflug, die dem Institut und den Studiengängen bereits vor deren Gründungen bis heute in Organisation bzw. Lehre tatkräftig zur Seite stehen. Auch wurde dem leider verstorbenen Herrn Professor Dr. Krüger bedacht, der zunächst kommissarisch das Institut geleitet hatte.
    Herr Professor Dr. Hurtienne hielt einen Vortrag über „Ihre Zukunft als Wissensarbeiter“ und gab den Absolventen einen Ausblick auf ihren zukünftigen Berufsweg.
    Auch die Studenten leisteten ihren Beitrag. Als Vertreter für Mensch-Computer-Systeme stand Hauke Thorenz auf der Bühne und Jana Heins und Maximilian Klaubert redeten im Namen des Studiengangs Medienkommunikation.
    Clara Schrenk und Jaqueline Sowa, Studenten der Medienkommunikation, hatten einen Film über die letzten Jahre mit ihren Kommilitonen vorbereitet und sorgten damit für viel Freude.
    Frau Dr. Carolus und Herr Dr. Grundgeiger führten das Publikum durch das Programm.
    Die Dozenten Nicolas Ruth und Benedikt Spangardt performten den Song „Good Riddance (Time Of Your Life)“ von Green Day auf romantischste Art und Weise und hofften somit das auszudrücken, was die Absolventen die letzten Jahre erlebt hatten, und zwar die beste Zeit ihres Lebens!
    Nach Sekt und Häppchen fand am Abend die After Show Party im Brauhaus statt, wo auch die Studierenden aus den anderen Semestern ihre Kommilitonen gebührend feiern konnten.

Das Organisationsteam dieser Festlichkeiten bedankt sich bei allen Mitwirkenden für einen gelungenen Tag und wünscht den Absolventen für Ihre Zukunft weiterhin alles Gute!

Leoni-Sofie Weißinger, Madeline Ana Vidak