Dr. Benedikt Spangardt erhält Auszeichnung

06.06.2019

Dr. Benedikt Spangardt erhält den Promotionspreis der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg.

Würzburger Neubaukirche; Foto: Universität Würzburg

Seit über 50 Jahren werden für herausragende Doktorarbeiten, die sich thematisch mit Unterfranken befassen oder deren Verfasser seit längerer Zeit in der Region leben, die mit jeweils 500 Euro dotierten Preise aus der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft vergeben – seit einigen Jahren in enger Zusammenarbeit mit der Universität Würzburg.

Zu den diesjährigen Preisträgern gehört Dr. Benedikt Spangardt, ehemaliger Mitarbeiter im Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation, mit seiner Doktorarbeit „Corporate Advertising. Wesenszüge und Wirkungen einer Kommunikationsdisziplin an der Schnittstelle von Werbung und Public Relations“. Überreicht wurde der Preis am 13. Mai auf dem Stiftungsfest der Universität Würzburg von Unterfrankens Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann, der zugleich Vorsitzender des Stiftungsvorstands ist, und dem Präsidenten der Universität Würzburg, Prof. Dr. Alfred Forchel.

Wir gratulieren Benedikt ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!