Ersti-Tag MK: Gut besucht
13.10.2012
Einführungsveranstaltung der Fachschaftsinitiative
Mehr
Einführungsveranstaltung der Fachschaftsinitiative
Mehr
Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Client Service Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M.
14. November 2013, 16-18 Uhr
Mehr
Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation hat Verstärkung bekommen! Wir begrüßen Benedikt Spangardt, Master of Arts in Medien und Musik (Kommunikationswissenschaft und Musikwissenschaft) sowie Bachelor of Arts in Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft, als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter!
Mehr
Der Arbeitsbereich Instruktionspsychologie und Neue Medien hat Verstärkung bekommen. Herr Dipl. Psych. Hannes Münchow nimmt dort am heutigen Donnerstag, den 04.10.2012 seine Tätigkeit als wissenschaflticher Mitarbeiter auf.
Mehr
Einführungsveranstaltung MK am 08.10.2012 im ZHS-Gebäude Hörsaal 0.001
Mehr
Die studentischen Hilfskräfte des Arbeitsbereiches Medieninformatik haben einen Artikel in der Asinus-Ausgabe der Fachschaft für Mathematik und Informatik dieses Semester veröffentlicht.
Mehr
Ob die Bedürfnisse von Mitarbeitern mit der heutigen Arbeitswelt überhaupt in Einklang zu bringen sind, daran hat Organisationspsychologe Prof. Dr. Frank Schwab berechtigte Zweifel.
Mehr
Der Arbeitsbereich Instruktionspsychologie und Neue Medien hat Verstärkung bekommen. Frau Dipl. Psych. Elisabeth Pieger nimmt dort am heutigen Mittwoch, den 04.07.2012 ihre Tätigkeit als wissenschafltiche Mitarbeiterin auf.
Mehr
Prof. Dr. Norbert Schwarz (University of Michigan, USA) referiert am 13.06.2012, an der Universität Würzburg, über seine Forschung zum Thema 'The feeling of thinking: Metacognitive experiences in judgement and choice'.
Mehr
Three-dimensional (3D) user interfaces are popular in movies. There are also many current systems that enable people to interact with 3D content, including computer games. We re-investigate the ideas behind such 3D user interfaces and present innovative solutions based on the capabilities and limitations of both humans and technologies.
Mehr
Sie wollten irgendwas mit Medien machen. Auf After-Show-Partys tanzen. Porsche fahren. Designerkleider tragen. Der Traum ging in Erfüllung - und wurde zum Alptraum. Drei Aussteiger erzählen von Aufstieg und Abschied aus der Welt von Film, Journalismus, PR und Werbung.
Mehr
Im Namen aller Mitglieder des Instituts Mensch-Computer-Medien heisst der geschäftsführende Vorstand Herrn Prof. Dr. Jörn Hurtienne herzlich Willkommen!
Mehr