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Deutsch Intern
    Medienpsychologie

    Titel bisheriger Abschlussarbeiten

    Die folgenden Titel zeigen einen Ausschnitt bisheriger Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für Medienpsychologie:

     

    „When you play a game of thrones…” Eine Evaluation der Wahrnehmung von fiktionalen Frauen in Führungspositionen und deren Einfluss auf die Geschlechterrollen der Rezipienten

    No Woman No Cry? Geschlechterunterschiede bei der emotionalen Reaktion auf die Rezeption von Fußballspielen

    How Users Reciprocate to Alexa: Th'e Effects of lnterdependence and Erroneous TecHnology

    Unterschiede in der Wirkung von Werbespots in verschiedenen Rezeptionsumgebungen

    Hören, Sehen und Vergehen - Der Einfluss visueller und auditiver Nachrichten auf die Behaltensleistung am Beispiel der ZDF "heute" Nachrichten

    Digitale Schule- Fluch oder Segen? Die Effekte motivationaler und kognitiver Faktoren auf Schülerinnen und Eltern beim Implementierungsprozess von Tablets in den Unterricht

    Fake oder Real - Ist mir egal? Wie Kinder den Wahrheitsgehalt von Nachrichten einschätzen

    Eine Evaluation biopsychosozialer Einflussvariablen auf die Auswahl von Filmen

    “If they can do it, so can I” How Fitness Influencers improve fitness related self-efficacy beliefs

    Alexa - Smart Speaker oder echte Freundschaft? Eine quantitative Inhaltsanalyse von Amazon Echo Bewertungen

    Gib mir ein Like! Eine empirische Untersuchung der Zusammenhänge von Persönlichkeit und emotionaler Reaktion auf Instagram-Feedback

    „Kommunizierst Du schon digital?“ Eine medienpsychologische Analyse der Nutzungsgewohnheiten des neu implementierten Social Intranets bei der Daimler AG

    Evaluation des Einflusses von Geschlecht, Persönlichkeit und Temperament auf die Identifikation

    Emotions Sell Brands. Eine Inhaltsanalyse der Werbestrategien in Firm-Generated und User-Generated Content auf Social

    Lächeln oder nicht lächeln – das ist hier die Frage! Ein Vergleich des Einflusses von lächelnden und nichtlächelnden Gesichtern auf das Konsumverhalten bei Luxus- & Konsumgütern

    Anxiety through Smartphone Separation and the Role of Phone Usage and Fear of Missing Out.

    „Bitte was, Alexa?!" Der Einfluss von Schuldzuweisungen auf die Bewertung von Sprachassistenten

    Feel The Game - Die Wirkung von haptischem Feedback auf das Präsenzerleben bei Videospielen

    For a Night or a Lifetime? Influences of Mating Strategies and Personality Traits on Partner Choice in Online-Dating Using the Example of Tinder

    ''Jeder schaut's - keiner versteht's. Eine empirische Studie zum Verständnis der Nachrichtensendung Tagesschau und der Kindernachrichtensendung logo!"

    Early Adapter vs Non Adapter: Selbstbild, Interaktion mit dem Gerät und Beziehungsbild von Nutzern, potenziellen Nutzern und Nicht-Nutzern von Smart Speakern

    Schadenfreude im Fernseh-Dschungel: Die dunkle Triade und deren Einfluss aus das emotionale Erleben durch die Rezeption von Reality-TV-Formaten

    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachteten – Effekte der relativen Augengröße auf die Attraktivitätswahrnehmung

    ''Zwischen Mad Men und Gossip Girls - ein empirischer Vergleich von Geschlechterunterschieden und -stereotypen bei Seriengenrepräferenzen''

    Kino vs. Wohnzimmer - Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Kinowerbung in unterschiedlichen Umgebungen

    They are jealous, but I am not! Die Wahrnehmung von Schönheitsidealen auf Instagram und ihre Auswirkung auf das Neidempfinden sowie die damit verbundene Entstehung des Third-Person Effets

    Emotional Voice of Anime - Der Einfluss von Stimmhöhen auf das emotionale Erleben

    Suizidprävention bei Netflix -Wirkung von Warnhinweisen am Beispiel der Serie „Tote Mädchen lügen nicht"