Deutsch Intern
Psychology of Communication and New Media

Teilnahme am Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie

10/04/2022

Auch auf dem diesjährigen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) war der Lehrstuhl für Kommunikationspsychologie und Neue Medien wieder stark vertreten.

In Hildesheim fand vom 10. bis zum 15. September der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) statt. Auch dieses Jahr war der Lehrstuhl für Kommunikationspsychologie und Neue Medien wieder mit vielen Konferenzbeiträgen vertreten. Themen waren beispielsweise: Was Empathie und das Uncanny Valley of Mind miteinander zu tun haben oder wie Menschen Kunst wahrnehmen, von der sie denken, dass sie von einer Künstlichen Intelligenz geschaffen wurde. Auch mit Geschichten hat sich der Lehrstuhl auseinandergesetzt, unter anderem mit der Frage, wie Emotional Shifts (Emotionale Wechesel) die Wahrnehmung einer Geschichte beeinflussen.

Back