Psychologie Intelligenter Interaktiver Systeme

Meldungen

Im Rahmen der „Mensch und Computer“ in Hamburg trafen sich am 8. September 2019 rund 70 Forschende aus Projekten der Bekanntmachung „Interaktive Systeme in virtuellen und realen Räumen – Innovative Technologien für ein gesundes Leben“ um sich über den Einsatz von AR- und VR-Technologien im medizinischen Kontext auszutauschen.

ViTraS – Virtuale Therapie durch Stimulation modulierter Körperwahrnehmung gewinnt den Preis in der Kategorie best impact, ausgelobt vom Deutschen Institut für Virtuelle Realität (http://places-festival.de/divr-award/).

Once again big success for the MTS group on the prestigious IEEE VR conference in Osaka, Japan. The MTS group presented with JProf. Wienrich, Daniel Reinhardt (PsyErgo group), and Nina Döllinger 2 full paper and 2 talks.

Im Rahmen des Themenkomplexes „Normalität und Normativität“ fördert das Human Dynamics Centre (HDC) das von Dr. Astrid Carolus und JProf.in Carolin Wienrich eingereichte Projekt “Die Normalisierung intelligenter Sprachsysteme - Multi-Method-Ansatz zur Untersuchung digitaler Transformation”.

Am Mittwoch, den 02. August stellen Studierende der Studiengänge Mensch-Computer-Systeme (Bsc) und Human-Computer-Interaction (Msc) sowie Games Engineering (BSc) ihre Abschluss- und Projektarbeiten der Öffentlichkeit vor. Interessenten sind herzlich willkommen!