Intern
Medienpsychologie

"Good-News"

24.01.2012

Jetzt online! Radio-Auschnitte aus dem Interview von unserem Medienpsychologie-Professor Dr. Frank Schwab mit dem Schweizer Radiosender DRS2 am Good-News Day.

HörPunkt auf DRS2 vom Freitag, 2. Dezember 2011, 9:00–15:00 mit dem „Good-News“ Day. Jeden Zweiten im Monat steht ein Thema im Mittelpunkt, das einen ganzen Radiotag aufwirbelt, vermischt und erfrischt.

„Good-News“
2011 wird wohl als dramatisches Jahr in die Geschichte eingehen: Als Jahr mit der Atomkatastrophe von Fukushima und einer veritablen Weltwirtschaftskrise. DRS2 setzt ein „Trotzdem“ zum Jahresende und sammelt „good news“ aus diesem Jahr: Von Korrespondentinnen und Korrespondenten, von Redakteurinnen und Redakteuren und aus der Hörerschaft. Und DRS2 fragt nach: Weshalb verkaufen sich „good news“ schlechter als "bad news"? Wie ist das in anderen Ländern und anderen Kulturen? Brauchen wir mehr „good news“ oder reicht die Gewissheit: "No news are good news!"?

Jetzt hier reinhören...

Zurück