Intern
Medienpsychologie

Vortrag: Corporate Communications

16.07.2013

Medienarbeit und Psychologie: ein Einblick in die Unternehmenskommunikation des IT-Sicherheits-Unternehmens Kaspersky Lab

18.07.2013, 8:30 bis 10:00, HS 0.001, ZHSG

 

„We are here to save the world“ lautet die nicht ganz bescheidene Mission des Unternehmens Kaspersky Lab. Was steckt hinter diesem Unternehmen mit Deutschlandsitz in Ingolstadt? Wie wird die Unternehmensbotschaft von der Kommunikationsabteilung übersetzt und in die Öffentlichkeit transportiert? Was sind Nachrichtenfaktoren und was versteht man unter Agenda Setting? Was hat PR mit Medienpsychologie zu tun? Was ist überhaupt PR? Und in wozu arbeitet die PR-Abteilung von Kaspersky Lab mit Psychologen zusammen?
Diese Fragen sollen aus der Praxisperspektive beleuchtet und gemeinsam mit Studierenden der Medienkommunikation besprochen werden.

Bevor Elke Wößner für das russische Softwareunternehmen Kaspersky Lab als Head of Corporate Communication Europe die Kommunikationsarbeit übernahm, war sie PR-Beraterin bei der essential media GmbH und der KM Personalmarketing GmbH.

 

Zurück