Intern
Medienpsychologie

Suizidalität, Suizid und Suizidprävention in den Medien- Beitrag in tv diskurs

06.02.2020

Dorothea Adler, M. Sc.,  Dipl.-Psych. Georg Fiedler, Dr. Markus Schäfer und Prof. Dr. Frank Schwab sind mit einem Diskurs zum Thema "Ein sensibles Thema- Suizidalität, Suizid und Suizidprävention in den Medien" in der 91. Ausgabe der Zeitschrift tv diskurs.

tv diskurs widmet sich in der 91. Ausgabe mit dem Tital "Moral als Marketing" der Frage, wie sich moralisches Verhalten in Zukunft auf die Präsentation von Unternehmen und deren Marketing auswirken wird.

Mit ihrem Beitrag "Ein sensibles Thema- Suizidalität, Suizid und Suizidprävention in den Medien" möchten die Autor*innen zu einer kritischen Reflexion suizidthematisierender Medieninhalte einladen. Aus Sicht des Autorenteams bedarf es bei der Gestaltung und Beurteilung von Medienbeiträgen zum Thema ‚Suizidalität und Suizid‘ einer Perspektive, die mögliche Risiken und Chancen der Inhalte im Hinblick auf suizidpräventive und suizidfördernde Aspekte umfänglich berücksichtigt. 

Weitere Informationen sowie den gesamten Beitrag finden Sie hier.
 

 

Zurück