Medienpsychologie

Studieninformationstag der JMU

18.02.2024

Am 20.02.2024 findet der Studieninformationstag an der Universität Würzburg statt. Auch über das Studienfach Medienkommunikation können sich Interessierte informieren.

Am Studieninformationstag haben Schülerinnen und Schüler und alle anderen Studieninteressierten die Möglichkeit herauszufinden welcher Studiengang zu ihnen passt. Der diesjährige Studieninformationstag steht unter dem Motto “Wissenschaft zum Anfassen”.

Nach der Eröffnung des Tages um 9 Uhr und einem allgemeinen Vortrag zum Thema Studieren, können sich die Studieninteressenten in 3 Bausteinen ihr eigenes Programm zusammenstellen.

Auch das Studienfach Medienkommunikation kann kennengelernt werden. Die Veranstaltungen zu diesem Fach starten um 10:15 Uhr im Dr. Herbert Brause Medienkompetenzzentrum (HBM) im Raum 005. Im zweiten Baustein um 12:15 Uhr findet eine Laborführung statt. Und im dritten Baustein um 14:15 Uhr findet eine Präsentation der Studierenden und Lehrenden der Medienkommunikation statt.

Wir wünschen viel Spaß!