Medienpsychologie

Schnupperstudium Medienkommunikation

06.06.2012

Schülerinnen besuchten im Tandem-Programm MK-Veranstaltungen

Die Universität Würzburg bietet dezeit interessierten Schülerinnen und Schülern während eines etwa zwei Wochen langen Schnupperstudiums wieder die Möglichkeit, das Studentendasein einmal aus erster Hand kennenzulernen. Dabei ist es im Rahmen des sogenannten Tandem-Programms nun auch möglich, in kleinen Gruppen von erfahrenen StudentInnen begleitet zu werden und so zusätzlich von deren Wissen und Erfahrungen zu profitieren.

Eine Gruppe von Schülerinnen nutzte die Gelegenheit, einmal in das Studium der Medienkommunikation hinein zu schauen. Sie konnten in einer Vorlesung und einem Seminar Veranstaltungen und Inhalte des Fachs kennenlernen, einen Blick in ein Labor werfen und Antworten auf Fragen über die Forschung rund um Medien erhalten.

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat!

Mehr Informationen zum Schnupperstudium: