Intern
Medienpsychologie

Publikation in Letters on Evolutionary Behavioral Science (LEBS): Studie zu Status-Smartphones, Paarungsstrategie und Beziehungsstatus

09.10.2014

Wie beeinflussen Beziehungsstatus und Paarungsstrategie, welches Smartphone Männer und Frauen kaufen möchten? Zu diesem Thema hat die Würzburger Medienpsychologie im open-access online Journal Letters on Evolutionary Behavioral Science (LEBS) eine neue Studie veröffentlicht.

Hennighausen, C. & Schwab, F. (2014). Relationship status moderates men's conspicuous consumption of smartphones. Letters on Evolutionary Behavioral Science, 5, 13-16. doi: 10.5178/lebs.2014.30

Die Studie kann unter folgenden Links heruntergeladen werden:

http://lebs.hbesj.org/index.php/lebs/article/view/lebs.2014.30

 

Erste Resonanzen auf die Studie:

http://www.scienceofrelationships.com/home/2014/10/6/his-new-iphone-may-signal-hes-single-and-looking-to-hook-up.html

http://www.huffingtonpost.com/2014/10/07/iphone-short-term-male-mating-strategy_n_5941414.html?utm_hp_ref=weird-news&ir=Weird+News

 

Zurück