Medienpsychologie

Pitches des Seminars "Interne Unternehmenskommunikation"

25.02.2019

Seit Beginn des Wintersemesters haben sich die Medienkommunikationsstudierenden unter der Betreuung von Prof. Frank Schwab, Dr. Astrid Carolus und Dorothea Adler mit interner Kommunikation befasst. Am 1. Februar 2019 präsentierten sie die Ergebnisse ihrer Projektarbeit einer Expertenjury in exakt 7 Minuten.

Insgesamt wurden elf kreative, innovative und spannende Präsentationen gezeigt und sowohl die Expertenjury, die aus den externen Kooperationspartnern bestand, als auch die Dozierenden zeigten sich begeistert. Entsprechend fiel es allen Beteiligten der Jury später sichtlich schwer, sich für ein Gewinnerteam zu entscheiden. Insgesamt fünf Teams durften sich am Ende über die Preise freuen, die von den externen Partnern gestiftet worden waren.

Wir danken den Studierenden und den externen Partnern, gratulieren nochmal den Gewinnerteams und allen Gruppen zu großartigen Präsentationen und freuen uns schon aufs nächste Mal!

Unsere externen Partner:

Carl Zeiss AG, Main-Post, Polizei München, Vogel Communications Group, CoachNow

In der Jury saßen:

Ellena Brenner (Carl Zeiss AG)
Judith Walter (Carl Zeiss AG)
Tobias Köpplinger (Main-Post)
Ivo Knahn (Main-Post)
Alice Natter (Main-Post)
Marcus da Gloria Martins (Polizei München)
Marina Mozny (Polizei München)
Lena Gerhard (Vogel Communications Group)
Dr. Esther Knemeyer Pereira (Pressesprecherin Universität Würzburg)