Mitarbeiter(in) gesucht!

09.10.2013

Beschaeftigte(n) im wissenschaftlichen Dienst / Medienpsychologie

Am Institut Mensch-Computer-Medien der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ist – nach Maßgabe der Mittelbewilligung – im Arbeitsbereich „Medienpsychologie“ (Prof. Dr. Frank Schwab) eine halbe Stelle für eine/einen

Beschäftigte(n) im wissenschaftlichen Dienst

zu besetzen.

Die Aufgaben umfassen die Mitarbeit in der Lehre im Studiengang „Medienkommunikation“ (Lehrdeputat: 5 SWS). Zudem wird erwartet, dass der/die Kandidat/in aktiv an Forschungsprojekten des Arbeitsbereichs „Medienpsychologie“ mitarbeitet und die Promotion anstrebt.

Verlangt werden ein überdurchschnittlicher Abschluss eines Hochschulstudiums (Diplom oder Master in Psychologie oder Kommunikationswissenschaft oder nahen Nachbarwissenschaften), gute Methodenkenntnisse und erste Erfahrungen in empirischer (medien-) psychologischer Forschung.

Die Vergütung erfolgt gemäß dem TV-L in Vergütungsgruppe E13. Die Stelle ist zunächst befristet, soll jedoch weitergeführt werden.

Die Universität will den Anteil der Wissenschaftlerinnen steigern und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind als pdf-Dokument per email zu richten an: Prof. Dr. Frank Schwab, frank.schwab@uni-wuerzburg.de