Gastvortrag mit Kerstin Neuber (Head of Corporate Communications und Unternehmenssprecherin der PUMA SE)

14.01.2016

Kommunikation in der Krise bei einem Sportartikelhersteller. Was tun, wenn Schüsse fallen? 2012 wurden in Kambodscha drei Arbeiterinnen einer Zuliefererfabrik von PUMA im Rahmen einer Demonstration angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Was kann Kommunikation leisten, wenn ein unvorhergesehenes und unverschuldetes Ereignis droht, der Reputation des Unternehmens nachhaltig zu schaden?

zur Person:

/Kerstin Neuber ist Head of Corporate Communications und Unternehmenssprecherin der PUMA SE. Seit 2007 ist sie bei dem Sportunternehmen für Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Nachhaltigkeitskommunikation, Krisenkommunikation und interne Kommunikation verantwortlich. Zuvor arbeitete sie als Wirtschaftsjournalistin bei der Nachrichtenagentur Reuters in Frankfurt und London. Nach ihrem Studium der Angewandten Sprach- und Kulturwissenschaft in Englisch und Portugiesisch an der Universität Mainz begann sie ihre berufliche Laufbahn zunächst fernab von Journalismus und Kommunikation als Aktienhändlerin bei einer Investmentbank in Frankfurt.

Der Gastvortrag findet am 20.01.2015 von 10:00 bis 12:00 Uhr im Zentralen Hörsaalgebäude Hörsaal 0.002 statt.