Intern
Medienpsychologie

Frau Dr. Christine Hennighausen tritt Professur an der THI Business School in Ingolstadt an

21.03.2023

Unsere ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin Christine Hennighausen ist seit dem 01. März an der Technischen Hochschule Ingolstadt als Professorin für Medien- und Kommunikationspsychologie tätig. Sie unterrichtet vor allem im Bachelorstudiengang „Medienpsychologie und Digital Business“, der seit Wintersemester 2021 an der THI Business School angeboten wird. Der interdisziplinäre Studiengang ist einzigartig in Süddeutschland und verbindet Fachkompetenzen der Allgemeinen Psychologie, der Medienpsychologie und dem Digital Business mit dem Ziel, Studierende für die unterschiedlichsten Berufsbilder in der Digitalbranche auszubilden.

Christine Hennighausen war von 2012 bis 2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Frank Schwab am Lehrstuhl für Medienpsychologie und schloss ihre Promotion zum Thema „Costly signaling with mobile devices? An evolutionary perspective on smartphones“ 2016 ab. Vor ihrer Tätigkeit als Professorin für Medien- und Kommunikationspsychologie war sie mehrere Jahre in der Privatwirtschaft beschäftigt. In verschiedenen Fach- und Führungspositionen in den Themenfeldern Marketing Analytics, Data Analytics und digitale Produkt- und Serviceentwicklung arbeitete Sie u.a. in Frankfurt für die ING Deutschland, bei der TeamBank AG in Nürnberg sowie zuletzt bei der E. Breuninger GmbH & Co. in Stuttgart. 

Link zur Pressemitteilung der THI Business School:

https://www.thi.de/thi-business-school/news-podcast/einzelansicht/news/neu-an-der-thi-business-school-prof-dr-christine-hennighausen/

Link zum Studiengang Medienpsychologie und Digital Business:

https://www.thi.de/thi-business-school/studiengaenge/medienpsychologie-und-digital-business-ba/

Zurück