MK-Studierende zu Besuch bei Juri im Baumhaus

21.01.2014

Exkursion im Rahmen des Seminars „Besser Fernsehen“ zum KiKa

Das Seminar am Set des KiKA-Baumhaus.

Gemeinsam mit ihrem Gastdozenten Juri Tetzlaff (KiKA-Kinderkanal von ARD/ZDF)  und ihrer Dozentin Dr. Astrid Carolus begaben sich die MK-Studierende des Seminars "Besser Fernsehen" auf eine Expedition in die Fernsehwelt. Ihr Ziel: Das Fernsehen analysieren, diskutieren, nachvollziehen und dann… neue, eigene, bessere Ideen entwickeln.
Eine Etappe dieser Expedition: der Blick hinter die Kulissen. Kurz vor Weihnachten lud Juri Tetzlaff seine Studierenden zum KiKa nach Erfurt ein und gab Einblicke in die Welt der Fernsehmacher. Die Führung durch die Studios, der Besuch auf Schloss Einstein oder in der Zuschauerredaktion des KiKas… Die Studierenden konnten live erleben wie Fernsehen entsteht.
Und ganz zum Schluss schafften sie es sogar ins Baumhaus. Dort entstand auch dieses wunderschöne Erinnerungsfoto.
Meldung am 04.02. mit detaillierterem Text aktualisiert.