Medienpsychologie

Als Fachjournalist bei Vogel Business Media

24.10.2016

Würzburg verfügt über eine vielfältige und starke Medien- und IT-Landschaft. Die Zukunft der digitalen Medien spielt auch in vielen Studiengängen der Julius-Maximilians-Universität eine große Rolle. Zu den Veranstaltungen am 4.11. Firmenexkursion und Vorbereitung auf die aktive Teilnahme am Mobile Media Day 2016 am 14.11.2016 sind alle Interessierten sehr herzlich eingeladen.

Am 4.11. erhaltet ihr im Rahmen einer zweistündigen Führung durch Vogel Business Media einen direkten Einblick in das Tagesgeschehen eines großen deutschen Fachmedienhauses.

Beim 5. Mobile Media Day 2016 am 14.11.2016 werden diese Kompetenzen gebündelt. Ziel ist es, den lokalen Medien, Studenten und Global Playern die Möglichkeit zu geben, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen. Die Workshop-Teilnehmer erhalten hierzu vielfältige Möglichkeiten und Einblicke.

Es besteht die Möglichkeit, für den Mobile Media Day kleine journalistische Aufgaben zu erledigen, die dann auf der Website veröffentlicht werden (Interview mit Referenten, Besucherumfrage,Vortragsbericht, etc.)

zur Anmeldung