Psychologische Ergonomie

Runner Up: TEI Lasting Impact Student Design Award

19.02.2016

Zum zehnjährigen Jubiläum der Konferenzreihe Tangible, Embedded and Embodied Interaction (TEI) wurden Jörn Hurtienne & Habakuk Israel für ihr Paper "Image schemas and their metaphorical extensions: intuitive patterns for tangible interaction" aus dem Jahr 2007 ausgezeichnet.

Erstmals wurde der "TEI Lasting Impact Student Design Award" vergeben um herausragende Arbeiten von ehemaligen Doktoranden auszuzeichnen, die das Feld nachhaltig beeinflusst haben. Herzlichen Glückwunsch!

Der Lehrstuhl für Psychologische Ergonomie war zudem mit zwei Beiträgen vertreten:

Löffler, D., Arlt, L., Toriizuka, T., Tscharn, R., & Hurtienne, J. (2016). Substituting Colour for Physical Attributes in Conceptual Metaphors for Tangible Interaction Design. Paper accepted for the Proceedings of the 2016 ACM International conference on Tangible, Embedded and Embodied Interaction (TEI). Eindhoven : February 14–17, 2016.

Hurtienne, J., & Meschke, O. (2016). Soft Pillows and the Near and Dear: Physical-to-Abstract Mappings with Image-Schematic Metaphors. Paper accepted for the Proceedings of the 2016 ACM International conference on Tangible, Embedded and Embodied Interaction (TEI). Eindhoven : February 14–17, 2016.