Intern
Psychologische Ergonomie

Ringvorlesung zur Beziehung von Gamification und User Experience

29.04.2015

Dr. Jörg Niesenhaus von Centigrade hält am nächsten Montag den 4.5 einen Vortrag zur Beziehung von Gamification und User Experience.

err Niesenhaus geht dabei genauer auf die Wechselwirkungen und den Zusammenhang in der Konzeption, Implementierung und Analyse ein.  
Das Ganze wird er anhand eines Projektes vorstellen.

Der Vortrag findet nächsten Montag (4.5.) von 14 Uhr - 16 Uhr im
Bibliotheks- und Seminarzentrum im Raum 00.211 statt.

Jörg Niesenhaus koordiniert die Aktivitäten am Standort in Mülheim an der Ruhr und ist zudem für die Themenbereiche Usability Engineering und Interaktionsdesign zuständig. Als User Experience Engineer liegt sein Fokus auf der Evaluation und Konzeption von benutzerfreundlichen Schnittstellen und Interaktionsformen. Dabei bedient er sich auch spielerischer Gestaltungselemente, um beispielsweise die Nutzerzufriedenheit oder Prozesseffizienz zu steigern. Vor seiner Zeit bei Centigrade war Jörg 11 Jahre lang in der Spieleindustrie bei den Firmen Blue Byte, Similis und Ubisoft tätig. Auch bei seiner Tätigkeit in der Forschungsgruppe Interaktive Systeme und Interaktionsdesign an der Universität Duisburg-Essen setzte er sich mit digitalen Spielen auseinander und beschäftigte sich zudem mit Fragestellungen aus dem Bereich Mensch-Maschine-Interaktion und Usability Engineering.

Weitere Bilder

Zurück