Psychologische Ergonomie

PsyErgo ist bei der 2. Wuerzburg Web Week mit zwei Beiträgen dabei!

18.03.2019

Zusammen mit dem Universitätsklinikum Würzburg präsentiert der Lehrstuhl Psychologische Ergonomie des Institut Mensch-Computer-Medien am Mittwoch, 03.04.2019, von 13-14 Uhr mehrere Arbeiten.

Vitalzeichen auf Augenhöhe.
Über ein Head-Mounted Display (Smart-Glass) wird der Anästhesist bei der gleichzeitigen Überwachung einer Reihe von Operationen unterstützt, indem er Echtzeitdaten sowie Alarme über einen Miniatur-Monitor zugespielt bekommt. Die mobile Lösung befreit den überwachenden Anästhesisten von einem festen Ort und ermöglicht ein zeitnahes Eingreifen bei Komplikationen.

Per App zurück ins Leben.
Die mobile App unterstützt die leitlinienkonforme Durchführung von Wiederbelebungsmaßnahmen. Gleichzeitig wird eine standardisierte Dokumentation der Reanimation gewährleistet.

Veranstaltungsdaten

Datum: Mittwoch, 03.04.2019

Zeit: 13:00 - 14:00 Uhr

Ort: Universitätsklinikum Würzburg, Gebäude A9, Seminarraum A9.1.21 (1. Stock), Straubmühlweg 2a, 97078 Würzburg