Psychologische Ergonomie

MCS-Studenten besuchen Universitätsklinikum Würzburg

04.06.2013

Im Rahmen des Seminars „Human Factors in sicherheitskritischen Arbeitsplätzen“ haben MCS-Studenten eine Exkursion in die Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie des Universitätsklinikums Würzburg unternommen.

Die Exkursion beinhaltete einen Rundgang durch den Operationstrakt des Klinikums und einen Besuch des Simulationszentrums (http://www.anaesthesie.uk-wuerzburg.de/simulationszentrum.html). Im Simulationszentrum wurden ausgewählte klinische Geräte und deren potentielle Fehlerquellen bei der Bedienung demonstriert.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Funktionsoberarzt Oliver Happel für diesen sehr interessanten Einblick in den Arbeitsplatzes eines Anästhesisten und in die Anästhesiesimulation!