Psychologische Ergonomie

Jan Preßler als Referent auf der german UPA Usability Summer School

26.09.2016

Vom 21. bis 23. August 2016 fand die 6. Summer School der German UPA in Bronnbach bei Wertheim statt. 16 ausgewählte Studentinnen und Studenten waren aus allen Teilen Deutschlands für die Teilnahme angereist und verbrachten zwei intensive Workshop-Tage in dem kleinen Ort in Baden-Württemberg.

Das Ziel des Workshops war es, den Teilnehmern den Prozess des Human Centered Design näher zu bringen und Berufsperspektiven im Bereich Usability und User Experience aufzuzeigen.

Jan Preßler übernahm während des Workshop die Einführung in Human Centered Design als auch den Teil zum Prototyping. Weitere Referenten kamen von den Firmen und Agenturen SAP, eresult und Ergosign. Jan Preßler engagiert sich seit 2011 bei der german UPA.

Weitere Informationen zum Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals unter: German UPA