Psychologische Ergonomie

Eröffnung des HCI Work- & Playgrounds

25.07.2013

Ab jetzt können Studierende der Studiengänge MCS und HCI sich in die Exploration und spielerischen Entwicklung von Projektideen unter Verwendung aktueller Interaktionstechnologien begeben. Unser Tutor David Cyborra steht ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Am 23.07. wurde der HCI Work- & Playground offiziell eröffnet. Diese primär vom Lehrstuhl für Psychologische Ergonomie getragene Einrichtung soll vor allem den MCS- und HCI-Studierenden die Möglichkeit eröffnen, in Studienprojekten, Bachelor- und Masterarbeiten auf aktuelle Interaktionstechnologien zurückgreifen zu können. Der HCI Work- & Playground wird tutoriell von David Cyborra begleitet, der neben regelmäßigen Themensitzungen auch vor-Ort-Unterstützung anbieten wird. Getragen wird die Ausstattung durch den Unibund, Studiengebühren und Mittel des Lehrstuhls für Psychologische Ergonomie.

In Kürze wird es auf den Lehrstuhlseiten eine eigenen Rubrik und auch die Möglichkeit zur Reservierung der verschiedenen Technologien inkl. der Unterstützungsrechner geben. Wir werden hier noch einmal darauf hinweisen und einen Link zur Verfügung stellen.

Initiiert hat das Projekt HCI Work- & Playground Dr. Andreas Pusch in Zusammenarbeit mit den Profs. Hurtienne und Latoschik.