piwik-script

Intern
    Psychologische Ergonomie

    Beitrag von Dr. Tobias Grundgeiger am Online-Symposium "Mit Sicherheit vernetzt: Digitalisierung, Cyber-Sicherheit & Ich – Perspektiven im Gesundheitswesen"

    09.11.2020

    Am 6./7.11.20 fand das vom Universitätsklinikum Bonn (UKB) und Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) veranstaltete Online-Symposium "Mit Sicherheit vernetzt: Digitalisierung, Cyber-Sicherheit & Ich – Perspektiven im Gesundheitswesen" statt. Dr. Tobias Grundgeiger hat im Workshop „Mensch-Maschine-Interaktion in der medizinischen Versorgung – Diskussion über Chancen und Grenzen“ die Berücksichtigung von User Experience im Design von Medizintechnik vorgestellt und den potenziellen Nutzen von User Experience für die Cyber-Sicherheit diskutiert.

    Veranstaltungswebseite: https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Termine/DE/2020/Online-Symposium_November_2020.html

    Zurück