Psychologie Intelligenter Interaktiver Systeme

Teilnehmer:innen gesucht: Pilotstudie „Neue Methoden zur Körperwahrnehmung“

07.04.2022

Wir suchen Teilnehmer:innen für die ViTraS-Pilotstudie an der Universität Würzburg.

Dafür suchen wir Personen …

• ab 18 Jahren
  • mit einem Body Mass Index (BMI) ab 30 kg/m2
  • ohne schwere körperliche Einschränkungen
  • ohne psychische Erkrankungen
  • ohne schwere Probleme mit Reiseübelkeit/Simulationskrankheit

Was erwartet Sie?

Sie werden zu drei Terminen im Abstand von ca. zwei Wochen an die Universität Würzburg eingeladen. Beim ersten Termin wird ein persönliches virtuelles 3D-Modell („Avatar“) von Ihnen erstellt. Beim zweiten und dritten Termin werden Sie in Begleitung Übungen in einer virtuellen Umgebung mit Ihrem Avatar durchführen. An allen drei Terminen werden Sie gebeten, Fragebögen auszufüllen. Sechs Wochen nach Ihrem letzten Termin erfolgt eine online Nachbefragung.

Was sind Ihre Vorteile?

Sie erhalten für Ihre Teilnahme an der Studie eine Aufwandsentschädigung von insgesamt 100 €.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie uns bei der Entwicklung neuer Behandlungsmöglichkeiten für Adipositas unterstützen möchten, melden Sie sich gerne bei uns:

Kathrin Gemesi, M.Sc. Ernährungswissenschaft

Institut für Ernährungsmedizin