
Auf der gemeinsamen Tagung der DGPuK-Fachgruppen "Werbekommunikation" und "PR/Organisationskommunikation" hat der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation Ergebnisse aus drei Studien vorgestellt.
moreAuf der gemeinsamen Tagung der DGPuK-Fachgruppen "Werbekommunikation" und "PR/Organisationskommunikation" hat der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation Ergebnisse aus drei Studien vorgestellt.
moreHumorvoll, ehrlich, aber auch augenöffnend – so lässt sich der Vortrag zusammenfassen, den Clemens Finzer, Leiter der Ausbildungsredaktion des Bayrischen Rundfunks, letzten Donnerstag im Rahmen des Seminars „MK on the Job“ gehalten hat.
moreDie Tagung der Gesellschaft für Musikforschung (GfM) hat dieses Jahr vom 27. bis 30. September in der documenta-Stadt Kassel stattgefunden. Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation präsentierte sich zum ersten Mal mit einem Vortrag bei der Gesellschaft
moreDie 3. Jahrestagung der Ad-hoc-Gruppe Mediensport und Sportkommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) fand vom 25.09. bis zum 26.09.2017 an der Hochschule Macromedia in Hamburg statt. Neben Vorträgen zum Tagungsthema „Randsportarten in den Medien“ wurden in thematisch offenen Panels weitere Studien präsentiert.
moreDie Tagung der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie (DGM) fand dieses Jahr vom 15. bis 17. September in der Hansestadt Hamburg statt. Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation reiste mit insgesamt drei Vorträgen im Gepäck an.
moreDie Tagung der European Society for Cognitive Sciences Of Music (ESCOM) fand dieses Jahr vom 31. Juli bis 4. August in Gent, Belgien statt. Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation war mit vier Beiträgen vertreten.
moreDas Buch "60 Jahre Forschung zu parasozialen Interaktionen und Beziehungen: Steckbriefe von 250 Studien" ist im Juli im Nomos-Verlag erschienen. In Band versammeln Nicole Liebers und Holger Schramm über 250 empirische Studien rund um parasoziale Phänomene und stellen sie steckbriefartig vor.
moreDie zweijährliche Tagung der International Association for the Study of Popular Music (IASPM) hat vom 26. bis 30. Juni in Kassel stattgefunden. Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation stellte den Studiengang Medienkommunikation vor und engagierte sich im Organization Committee.
moreDr. Christiana Schallhorn vom Institut Mensch-Computer-Medien ist für ihre Dissertation über die Wirkung medial vermittelter Sportgroßereignisse mit dem Beatrice-Edgell-Preis der Fakultät für Humanwissenschaften ausgezeichnet worden.
moreWas macht eigentlich ein gutes Foto aus? Was kann oder sollte ein gutes Werbefoto transportieren - und warum funktioniert das oft nicht? Der Fotograf Werner Bauer weiß, warum.
Gastvortrag am 19. Juni 2017, 14-16 Uhr
moreVertreter von Medien, Wissenschaft und Politik debattieren am 14. Juni über die Emotionalisierung von Wahlkämpfen über die Medien. Mit der Veranstaltung gehen die "Würzburger Mediengespräche" an der Uni Würzburg in die zweite Runde.
moreDas Institut Mensch-Computer-Medien war auf der 67. Jahrestagung der International Communication Association (ICA) in San Diego stark vertreten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Würzburg waren an zwölf Postern und Vorträgen beteiligt.
moreDer Sammelband "Musikcastingshows - Wesen, Nutzung und Wirkung eines populären Fernsehformats" ist bei Springer VS (Wiesbaden) erschienen. In dem aktuellen Band sammelten die Herausgeber Holger Schramm und Nicolas Ruth verschiedene Beiträge zum Phänomen Musikcastingshows. Der Band bietet einen Überblick über aktuelle Forschungsstände, Studien, Analysen und Einblicke aus der Perspektive verschiedener Fachdisziplinen zum Thema.
moreDer Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation verstärkt sich zum neuen Semester und freut sich, eine MK-Absolventin als wissenschaftliche Mitarbeiterin gewinnen zu können.
moreDie Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung in der DGPuK hat vom 26. bis 28. Januar in Erfurt stattgefunden. Der Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation war mit zwei Vorträgen auf der Tagung vertreten.
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