Intern
MOTIV - Digital Interaction Literacy

Aktuelles

MOTIV@AI.BAY

24.02.2023

Künstliche Intelligenz formt zunehmend unseren Alltag. Wie intelligente Sprachassistenten und Chatbots uns beeinflussen können, präsentierte und diskutierte das interdisziplinäre Projektteam von MOTIV auf dem bayerischen internationalen KI-Kongress „AI.BAY“ am 23. Februar 2023 im Deutschen Museum in München.

Mehr

wir freuen uns mitteilen zu können, dass unser Forschungsprojekt zur Nutzung von sprachbasierten interaktiven Systemen durch eine Veröffentlichung im Bereich der strukturierten Sentimentanalyse erweitert wurde. Das bedeutet, dass wir hiermit in der Lage sind, besser auch online verfügbare Daten wie Bewertungen von Smart Speakern zu analysieren und somit ein besseres Verständnis dafür zu erlangen, wie Nutzerinnen und Nutzer diese Systeme wahrnehmen.

Mehr