Zweifache Promotion am Institut Mensch-Computer-Medien

24.02.2017

Hannes Münchow und Thorsten Göbel schließen erfolgreich ihre Promotionen ab

Wir freuen uns über die erfolgreich bestandenen Kolloquien von Dipl.-Psych. Thorsten Göbel, MA, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Mensch-Computer-Medien, und Dipl.-Psych. Hannes Münchow, der bis zum September letzten Jahres Mitarbeiter an unserem Institut war. Beide promovierten bei Prof. Dr. Maria Bannert im Fach Psychologie. Thorsten Göbel verfasste seine Arbeit zur Wirkung von Marginalien, also kurzen zusammenfassenden Texten neben dem eigentlichen Haupttext, beim Lernen aus Hypertexten. Hannes Münchow schrieb über die Wirkung von während des Lernens induzierten Emotionen auf den Lernerfolg beim Lernen mit Hypermedia. Wir gratulieren unseren frischgebackenen Doktoren herzlich und wünschen Ihnen beiden eine weitere erfolgreiche berufliche Laufbahn!

Von Christoph Mengelkamp