EARLI Conference 2015

05.03.2015

Der Lehrstuhl für Instruktionspsychologie und Neue Medien ist mit zahlreichen Beiträgen sowie der Organisation und Leitung mehrerer internationaler Symposien auf der EARLI 2015 vertreten.

Alle eingereichten Beiträge wurden für die 16th Biennial European Conference for Research on Learning and Instruction (EARLI 2015) angenommen, die vom 25.-29. August 2015 an der Cyprus University of Technology (CUT) stattfindet.

Die insgesamt neun Beiträge (drei Symposien, fünf Vorträge und ein Poster) thematisieren unterschiedliche instruktionspsychologische Ansätze zur Untersuchung des Lernens mit Digitalen Medien, die aktuell an der Universität Würzburg erforscht werden. Dabei handelt es sich um den Einfluss des emotionalen Erlebens beim Lernen auf den Lernerfolg, die Analyse von Lernprozessen mithilfe von Data-Mining Techniken, die Bedeutung der eigenen Einschätzung des Lernens (sog. Judgements of Learning) sowie die Förderung des Lernerfolgs durch digitale Lernhilfen.