Intern
    Mensch-Computer-Medien

    Johannes Knoll verabschiedet

    01.04.2015

    Johannes Knoll wechselt von Würzburg nach Wien. Am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien ist er ab dem 1. April in der Abteilung Advertising and Media Effects von Professor Jörg Matthes tätig.

    Knoll war seit Dezember 2010 Mitarbeiter im Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation von Prof. Holger Schramm und damit einer der ersten Mitarbeiter überhaupt am damals neu gegründeten Institut Mensch-Computer-Medien. Vor seiner Zeit in Würzburg studierte er Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Soziologie in Leipzig und Auckland. Anfang 2015 schloss Knoll seine Promotion zum Thema Onlinewerbung mit Auszeichnung ab. In Wien wird er nun als Universitätsassistent die Abteilung Advertising and Media Effects (AdME) bereichern. Die Abteilung wird von Jörg Matthes, dem Inhaber der Professur für Werbeforschung am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, geleitet.

    Die Kolleginnen und Kollegen vom Institut Mensch-Computer-Medien wünschen Johannes Knoll alles erdenklich Gute für seine berufliche Zukunft.

     

     

     

    Zurück

    Kontakt

    Institut für Mensch-Computer-Medien
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82