Intern
Medien- und Wirtschaftskommunikation

Publikationen

  • Olbermann, Z., Schrand, H. & Schramm, H. (2024). You Are So Much Like Me – You Just Have to Tell the Truth. Impact of User-Influencer Similarity on Parasocial Interactions in the Perception of Diversity Washing in Advertising. Journal of Current Issues & Research in Advertising. https://doi.org/10.1080/10641734.2024.2310062

  • Olbermann, Z., Wulfestieg, J., Hagenah, J. & Scherer, H. (accepted). Personenbezogene Determinanten der Social Media Popularität von Leistungssportler*innen in geschlechtsspezifisch wahrgenommenen Sportarten. Journal für Sportkommunikation und Mediensport.

  • Wulf, T., Naderer, B., Olbermann, Z., & Hohner, J. (2022). Finding gold at the end of the rainbowflag? Claim vagueness and presence of emotional imagery as factors to perceive rainbowwashing. International Journal of Advertising, 41(8), 1433-1453. DOI: 10.1080/02650487.2022.2053393

  • Olbermann, Z. (2021). True Colors? Eine experimentelle Untersuchung kognitiver und affektiver Wirkungsmechanismen von Diversity Werbung: eine Betrachtung von Diversity Washing. Unveröffentlichte Masterarbeit an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

  • Olbermann, Z. (2019). Tatort und gesellschaftlicher Wandel. Eine Inhaltsanalyse zur Darstellung von Migranten in dem Fernsehkrimi „Tatort“ in den Jahren 2015 und 2018. Unveröffentlichte Bachelorarbeit an der Universität Hamburg.