Intern
Medien- und Wirtschaftskommunikation

Lehre

Sommersemester 2024

  • Meisterhaft überzeugen: Die Kunst der strategischen Kommunikation – von der Theorie zur praktischen Umsetzung (Seminar Anwendungsfelder der Medienkommunikation)
  • Kommunikation in stürmischen Zeiten  Theoretische Perspektiven der Krisenkommunikation (Seminar Forschungsthemen)

Wintersemester 2023/24

  • Rolle des*der Kommunikators*in in der Unternehmens- und Krisenkommunikation (Forschungsprojekt)

Sommersemester 2023

  • Anforderungen und Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation (Seminar Medienpraxis)
  • Werbung und Public Relations (Seminar, 2 Züge)

Wintersemester 2022/23

  • Alles beginnt mit einer Geschichte: Einführung in das Drehbuchschreiben (Seminar Analyse, Konzeption und Produktion von Medien)
  • Digitale Meinungsführer:innen in der Umweltkommunikation (Forschungsprojekt)

Sommersemester 2022

  • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Schwerpunkt Printmedien)
  • Alles beginnt mit einer Geschichte: Einführung in das Drehbuchschreiben (Seminar Medienproduktion II)

Wintersemester 2021/22

  • Rezeption und Wirkung von Werbung (Seminar, 2 Züge)