piwik-script

English Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Ehemalige Mitarbeiter

    Auf dieser Seite finden Sie ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Professur für Medien- und Wirtschaftskommunikation sowie gegebenenfalls Kontaktinformationen.

     

    Dr. Priska Breves

    Dr. Priska Breves

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation von 2015 bis 2021. Promotion im Jahr 2020, welche mit dem gemeinsamen Promotionspreis der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg ausgezeichnet wurde. Ab September 2021 Assistant Professor in Persuasive Communication an der Universität von Amsterdam.

    Dr. Christiana Schallhorn

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation von 2012 bis 2019. Promotion im Jahr 2016, welche mit dem Beatrice-Edgell-Preis der Fakultät für Humanwissenschaften ausgezeichnet wurde. Ab Oktober 2019 Juniorprofessorin für Sportsoziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

    Dr. Nicolas Ruth

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation von 2012 bis 2019. Promotion im Juli 2018. Von 2019 bis 2021 war er als Postdoctoral Research Fellow am Psychology Department des Goldsmiths College, University of London durch ein Feodor-Lynen-Stipendium der Alexander von Humboldt-Stiftung beschäftigt. Seit 2021 ist er Vertretungsprofessor am Institut für Systematische Musikwissenschaft der Universität Hamburg. Mehr Informationen zu Dr. Nicolas Ruth finden Sie an dieser Stelle.

    Dr. Benedikt Spangardt

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation von 2012 bis 2018. Promotion im Juli 2018, welche mit dem Promotionspreis der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg ausgezeichnet wurde. Nach Wechsel in die Praxis (Pressesprecher bei der Stadt Lünen) inzwischen Referent beim Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie NRW. Zum Profil bei Google Scholar geht es hier

    Dr. Johannes Knoll

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation von 2010 bis 2015. Promotion im Februar 2015.

    2015 bis 2017 Universitätsassistent an der Universität Wien bei Jörg Matthes, Professor für Werbeforschung (AdME Research Group); nach Wechsel in die Praxis (BNP Paribas Cardif Deutschland) inzwischen Head of Market Intelligence, Messe München GmbH. Zum Profil bei Google Scholar geht es hier.