Lehre
Sommersemester 2022
- Marketing & Strategische Kommunikation (Vorlesung)
- Persuasive Kommunikation im Unterhaltungskontext
- Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Allrounder)
Wintersemester 2021/22
- Public Relations (zwei Seminarzüge)
- Strategische Markenführung
- Furchtappelle in der Gesundheitskommunikation (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
Sommersemester 2021
- Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (2 Seminarzüge, Allrounder)
Wintersemester 2020/21
- Persuasive Kommunikation mittels Social Media Influencer (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
- Public Relations
Wintersemester 2019/20
- Soziale Kontexteffekte und wie sie sich auf das individuelle Unterhaltungserleben auswirken (Forschungsseminar im Master)
Sommersemester 2019
- Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Schwerpunkt Film- und Fernsehangebote)
- Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Schwerpunkt Printmedien)
Wintersemester 2018/19
- Wirkung von Werbung (Seminar 2)
- „Think Pink!“: Fantastische (parasoziale) Beziehungen und bei wem sie zu finden sind (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
Sommersemester 2018
- Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Allrounder)
- Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Schwerpunkt Film- und Fernsehangebote)
- Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Schwerpunkt Printmedien)
Wintersemester 2017/18
- Wirkung von Werbung
Sommersemester 2017
- "Elyas ist so heiß!". Vom Verlieben und Verlassen - Parasoziale Romanzen mit Mediencharakteren (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
Wintersemester 2016/17
- Wissenschaftliches Arbeiten und Forschungslogik (Seminar 2)
- Wissenschaftliches Arbeiten und Forschungslogik (Seminar 4)
- Wissenschaftliches Arbeiten und Forschungslogik (Seminar 6)
Sommersemester 2016
- Wirkung von Werbung (Seminar 5)
Wintersemester 2015/16
- Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 2)