piwik-script

English Intern
    Medien- und Wirtschaftskommunikation

    Lehre

    Sommersemester 2022

    • Marketing & Strategische Kommunikation (Vorlesung)
    • Persuasive Kommunikation im Unterhaltungskontext
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Allrounder)

    Wintersemester 2021/22

    • Public Relations (zwei Seminarzüge)
    • Strategische Markenführung
    • Furchtappelle in der Gesundheitskommunikation (Vertiefungs-/Forschungsseminar)

    Sommersemester 2021

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (2 Seminarzüge, Allrounder)

    Wintersemester 2020/21

    • Persuasive Kommunikation mittels Social Media Influencer (Vertiefungs-/Forschungsseminar)
    • Public Relations

    Wintersemester 2019/20

    • Soziale Kontexteffekte und wie sie sich auf das individuelle Unterhaltungserleben auswirken (Forschungsseminar im Master)

    Sommersemester 2019

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Schwerpunkt Film- und Fernsehangebote)
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Schwerpunkt Printmedien)

    Wintersemester 2018/19

    • Wirkung von Werbung (Seminar 2)
    • „Think Pink!“: Fantastische (parasoziale) Beziehungen und bei wem sie zu finden sind (Vertiefungs-/Forschungsseminar)

    Sommersemester 2018

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Allrounder)
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Schwerpunkt Film- und Fernsehangebote)
    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Schwerpunkt Printmedien)

    Wintersemester 2017/18

    • Wirkung von Werbung

    Sommersemester 2017

    • "Elyas ist so heiß!". Vom Verlieben und Verlassen - Parasoziale Romanzen mit Mediencharakteren (Vertiefungs-/Forschungsseminar)

    Wintersemester 2016/17

    • Wissenschaftliches Arbeiten und Forschungslogik (Seminar 2)
    • Wissenschaftliches Arbeiten und Forschungslogik (Seminar 4)
    • Wissenschaftliches Arbeiten und Forschungslogik (Seminar 6)

    Sommersemester 2016

    • Wirkung von Werbung (Seminar 5)

    Wintersemester 2015/16

    • Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten (Seminar 2)